Katzen sind nicht erwünscht!

Ich erwähnte vor einigen Monaten ja, dass mir wegen Eigenbedarf gekündigt wurde, weil die ach so kranke Oma ja ein Zuhause brauchte und die aaaaaaaaarmen Vermieter sich kein Pflegeheim leisten können.

Schon damals kam mir alles sehr spanisch vor, aber was will ich machen? Und außerdem: Wenn die mich nicht wollen, will ich hier nicht bleiben, also bin ich zum 01. April diesen Jahres raus und bin bei naher Verwandschaft untergekommen (hier nochmal ein fettes Danke!)

Weil ich aber von Natur aus etwas doll neugierig bin und ja selber auch eine Wohnung suchte, stöberte ich die hiesigen Online-Märkte durch. Weiß wer eigentlich wie schwer es ist, wenn man Tiere hat? Wenn man viele Tiere hat? Man wird gleich abgestempelt, als sei man ein Tiersammler und man würde die Tiere nicht pflegen, weil es mehr als eine ist…egal…

Direkt am 01. April sah ich doch bei einer Online-Auktion in den Kleinanzeigen, dass dort meine Wohnung als Monteurswohnung angeboten wurde! Hallo? Monteurswohnung auf dem Dorf? Unmöbliert?

Zwei Wochen später dann war sie als richtige Wohnung drin, aber BITTE KEINE HAUSTIERE!!!!!! (weil buhu, die schlimme Vormieterin hatte 5 (!!!!!!) böse, menschenfressende, alles zerstörende Biester)

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Wohnung wurde neu vermietet und der nächste Mieter darf denn auch vielleicht zwei Jahre drin wohnen bleiben, bis wieder die alte Oma eine Unterkunft braucht.

Fazit: Man trifft sich immer zweimal im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar